Brüggemann GmbH - Globales Netzwerk - Partner / Teams

Partner / Teams

Die Brüggemann GmbH ist als Sozietät organisiert. Sie umfasst zur Zeit Senior Partner und Partner. Jeder von ihnen verfügt über umfassendes Know-how und meist langjährige Erfahrungen auf planerischem, technischem, kaufmännischem, finanzfachlichem oder juristischem Gebiet.

Für jedes Projekt wird ein interdisziplinäres Team aus bis zu drei Fachleuten zusammengestellt, die ggf. durch externe Spezialisten ergänzt werden. So arbeiten wir im Bereich der technischen, rechtlichen und steuerlichen Due Diligence mit renommierten Büros zusammen. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass jedes Projekt seinen individuellen Anforderungen entsprechend durchgeführt wird – sachgerecht und flexibel, präzise und zuverlässig, effizient und zügig.

Der jeweilige Projektverantwortliche aus dem Kreis der besonders erfahrenen Partner begleitet unseren Auftraggeber kontinuierlich – von der Problemanalyse bis zur Ziel- und Strategieentwicklung, von der Lösungsmoderation bis zum Performance Management und von der Suche nach Investoren bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.

Dieser ganzheitliche Blick gewährleistet ein Höchstmaß an Lösungskompetenz. Dafür lassen wir uns mit einer erfolgsorientierten Vergütungsstruktur in die Pflicht nehmen.


 

 

 

 

 

 

Sebastian Luding; Dipl.-Kfm. (FRICS)

  • Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) – Berlin

  • Schwerpunktthemen internationale Immobilienbewertung und Rechnungslegung

  • Seit 1995 in der Immobilienbranche tätig. Nach beruflichen Stationen in bei Immobilen Unternehmen und Kreditinstituten in Berlin und Bonn (IVG Immobilien AG – Portfoliomanagement) und einem internationalen Immobilienconsulting Unternehmen im Bewertungsbereich ab 2008 Gesamtverantwortung der Bewertungsaktivitäten in Deutschland und Mitglied des internationalen Valuationteams in London als Abteilungsdirektor und später als Geschäftsführer des global tätigen Beratungsunternehmens King Sturge.

  • 2011 Gründungspartner und geschäftsführender Gesellschafter der internationalen Investmentberatung Hettrich Sauer & Cie.

  • Seit 2012 Gründungspartner der internationalen Immobilienberatungsboutique LPC | Luding Property Consult

  • Seit 2008 Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und im Jahr 2013 Berufung zum Fellow of the Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS)

  • Zwischen 2007 und 2017 Engagement im Ausschuss für Infrastruktur, Stadtentwicklung und Bau und seit Ende 2017 Wechsel in den Branchenausschuss Bau- und Immobilienwirtschaft der IHK Berlin.

  • Zwischen 2010 und 2015 ehrenamtlicher Prüfer bei dem Assessment of Professional Competence der RICS Deutschland.

 

 

Dr. Doris Kirchhof

  • 1983 Diplomstudium der Geographie an der Humboldt-Universität zu Berlin

  • 1986 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Regionalplanung, im Institut FLS, Entwicklungsprozesse in der Wirtschaft u. Infrastruktur

  • 1988 Promotion an der Humboldt-Universität zu Berlin, Physische Geographie mit Schwerpunkt anthropogene Beeinflussung von Natursystemen

  • 1990 Mitarbeiterin in der Urban System Consult AG, Prokuristin für Finanzen und Personal

  • 1996 Mitglied der Geschäftsleitung der Berlin Adlershof Aufbaugesellschaft mbH (BAAG mbH), Leitung des Geschäftsbereiches Bauleitplanung zur kaufmännischen und technischen Projektsteuerung

  • 2004 Geschäftsführung der Urban Planung GmbH, Bearbeitung von Bebauungsplänen bis zur Rechtswirksamkeit, Erarbeitung von Regionalkonzepten

  • Im Rahmen des Unternehmens Beratung und Betreuung des EU-Projektes RFO-touriSME, Unterstützung des Verbands Deutscher Architekten und Ingenieurvereine e.V. als Geschäftsführerin sowie Beratung zur Unternehmensansiedlung in Berlin


 

 

 

 

 

 Bernd J. Hollmann; Dipl.-Kfm.        

  • Studium an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Saarbrücken/München/Göttingen

  • Zahlreiche mehrmonatige Tätigkeiten in Unternehmen im Inland und außereuropäischen Ausland

  • 1977 Dipl.-kfm. mit einer Arbeit zu Entscheidungsprozessen in Unternehmen

  • Schwerpunktthemen Management/Marketing International, SWOT Analysen, Neuausrichtung von Unternehmen

  • Leitende Funktion in namhaften mittelständischen Markenartikelunternehmen

  • Schwerpunkt: Auf- und Ausbau sowie Restructuring von Unternehmensbereichen im In- und Ausland Europa und Übersee

  • 12 Jahre als Geschäftsführer, 12 Jahre als Spartenleiter

  • MBI Erfahrung in einem Großhandelshaus

  • Seit 20 Jahren selbständiger Wirtschaftsberater, seit 2003 Senior Partner der Brüggemann GmbH und tätig für das Risikomanagement der Banken mit gewerblichen Problemimmobilien aus dem Portfolio der Non Performing Loans

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

  • Mitglied im Rotary Club Berlin, Vorstand ehrenamtlich in privatwirtscahftlichen Vereinigungen 

 

 

 

 

 

Danuta Dominiak-Woźniak, Magister der Ökonomie

  • Studium Internationale Ökonomische Beziehungen am Moskauer Institut für Internationale Beziehungen (MGIMO)

  • 25 Jahre leitende Positionen an vier europäischen Standorten: im polnischen Wirtschaftsministerium in Warschau und als Vertreterin der Polnischen Regierung im diplomatischen Dienst in Berlin, Hamburg und Köln.

  • Aktive Mitwirkung in Verhandlungen auf internationaler Ebene und Regierungsgesprächen über Wirtschaftsbeziehungen.

  • Teilnahme an mehreren öffentlichen Debatten zu wirtschaftlichen Fragen sowie Polens Mitgliedschaft in der Europäischen Union.

  • Initiierung und Organisation zahlreicher Konferenzen, Seminare, Präsentationen, Ausstellungen und PR-Aktionen im Bereich Wirtschaft, Tourismus und Kultur.

  • Autorin von Presseartikel zu deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen sowie Begleitung der Erarbeitung mehrerer Investitionsführer und Ratgeber für Unternehmen.

  • 1989 Teamleiterin im Außenhandelsministerium in Warschau, zuständig für die Wirtschaftsbeziehungen Polens mit Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz.

  • 1991 Konsulin und Abteilungsleiterin im Generalkonsulat der RP in Hamburg, zuständig für den Aufbau der Wirtschaftskontakte.

  • 1996 Stellvertretende Abteilungsdirektorin im Wirtschaftsministerium in Warschau, zuständig für Vermarktung des Wirtschaftsstandorts Polen und anschließend für bilaterale wirtschaftliche Beziehungen mit den damals 15 EU-Ländern.

  • 2001 Erste Rätin und Leiterin der Wirtschafts- und Handelsabteilung an der Botschaft der RP in Berlin, zuständig für die Deutsch-Polnischen Regierungsgespräche zu Wirtschaftsfragen und Vorbereitungen Polens zum EU-Beitritt.

  • 2004 Konsulin und Leiterin der Wirtschaftsabteilung im Generalkonsulat der RP in Köln, zuständig für die Förderung der deutsch-polnischen Wirtschaftsbeziehungen.

  • 2008 Gesandte Botschaftsrätin in der Botschaft der RP in Berlin - Vertreterin des Infrastrukturministers der Republik Polen in Deutschland

  • Bis Oktober 2017 Ministerialrätin im polnischen Ministerium für Wirtschaftsentwicklung, Abteilung für Europäische Union.

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Der jeweilige Projektverantwortliche aus dem Kreis der besonders erfahrenen Partner begleitet unseren Auftraggeber kontinuierlich – von der Problemanalyse bis zur Ziel- und Strategieentwicklung, von der Lösungsmoderation bis zum Performance Management und von der Suche nach Investoren bis zum erfolgreichen Abschluss der Transaktion.

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Danuta Dominiak-Woźniak, Magister der Ökonomie


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